über Mich

Mit mir wird Eure Idee Wirklichkeit

 

Ich freue mich, wenn etwas gelingt. Dazu braucht es meistens Mut. Mut, um anzufangen, um aus der Komfortzone zu gehen, um Dinge mit ungewissem Ausgang anders zu machen als vorher; heute vielleicht mehr denn je.

All diese Schritte gehen sich leichter mit einem Begleiter. Einem, der den Überblick behält und an der richtigen Stelle einhakt, fragt, ermutigt. Wenn Ihr diesen Weg gemeinsam mit mir gehen wollt, freue ich mich auf Euer Projekt.

Ich bin davon überzeugt, dass erfolgreichere Kommunikation möglich ist, wenn wir auf die Bedeutung der Botschaften unseres Gegenüber neugierig sind, seien es KollegInnen, Vorgesetzte, Freunde, Bekannte, PartnerInnen oder einfach Menschen, die uns das Leben bringt.

Darin laufend besser zu werden schafft die Basis für erfolgreiches Geschäft, eine erfüllende Partnerschaft und letztlich ein friedvolleres Miteinander. An dieser Königsdisziplin des Lebens zu wachsen, treibt mich an. Ich begleite Euch gern auf dieser spannenden Reise mit Workshops, Einzel - und Gruppencoachings.

Konrad-Sell-12-11-©pat-bauer.jpg

Meine Abenteuerreise geht weiter

Seit über 15 Jahren begleite ich ExistenzgründerInnen, FirmeninhaberInnen, Teams und Privatpersonen in Geschäftsleitung, Strategie, Vertrieb, PR und Training. In dieser Zeit habe ich Insolvenzen, starkes Wachstum und Gründungen erlebt. Ich habe mehr und weniger zündende Ideen entstehen und vergehen sehen. Ich habe große wie kleine Teams von allen Kontinenten und mit den unterschiedlichsten Hintergründen betreut und dabei immer fleißig Erfahrung im Auf-die-Schnauze-Fallen und Wieder-Aufstehen gesammelt.

Meine bisherige Reise beinhaltet vielseitige Stationen als Assistent, Referent, Teamleiter, Pressesprecher, Abteilungsleiter und Standortleiter in so unterschiedlichen Bereichen wie Kulturbetrieb, Jugend- und Erwachsenenbildung, Erneuerbare Energien, Unternehmensberatung, Urban Farming, Softwareentwicklung, öffentlichem Dienst, Banking, Logistik, Medizintechnik, Fahrradeinzelhandel sowie Gründungsberatung. Über 20 Jahre regelmäßige Bühnenerfahrung als Sprecher und Sänger in Ensembles unterschiedlicher Art und Größe sowie unzählige Pitches vor und hinter der Jurybank haben mich die Kunst des gelungenen Auftritts, die Kraft des Lampenfiebers und die Wichtigkeit des ersten Eindrucks gelehrt.

Meine Leistungen sind über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle bis zu 80% bzw. über die Sächsische Aufbaubank SAB bis zu 100% förderfähig. Ich bin MBA-Absolvent der Handelshochschule Leipzig mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsethik, NLP Practitioner und NLP Master sowie qualifizierter Trainerassistent beim DVNLP. Ich bin neugierig, abenteuerlustig und als Vater von fünf Kindern mit allen Wassern gewaschen.